Streit eskalierte

33-Jähriger am Praterstern niedergestochen

Teilen

Ein 33-Jähriger wurde im Bereich des Pratersterns durch einen Messerstich verletzt. 

Es stellte sich heraus, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen im Bereich des Pratersterns gekommen sein soll. Laut dem Opfer (ukrainischer Staatsbürger), attackierten etwa fünf männliche Personen - offenbar Afghanen -  ihn und seine beiden Freunde. Das 33-jährige Opfer erlitt eine Stichverletzung. Daraufhin flüchteten die Männer in eine unbekannte Richtung.

Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr. Ein Bekannter des Opfers soll durch die gleichen unbekannten Täter durch Tritte und Schläge verletzt worden sein. Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Das Opfer wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen aufgrund des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung wurden umgehend aufgenommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.