Wien-Döbling

Schüler hantiert mit Pfefferspray: 9 Verletzte

Teilen

Zwei Lehrer und sieben SchülerInnen mussten von der Rettung behandelt werden.

Zu einem Zwischenfall mit einem Pfefferspray kam es am Montag in einer Schule in der Strassergasse. Ein 16-jähriger Syrer gab einen Sprühstoß mit einem Pfefferspray ab. Die Klasse wurde evakuiert. Durch das Reizgas wurden zwei Lehrer und sieben Schülerinnen und Schüler kontaminiert und mussten von der Wiener Berufsrettung versorgt werden.

Der 16-Jährige hatte den Pfefferspray von seiner 15-jährigen Sitznachbarin, die ihn wiederum von ihrer Oma geschenkt bekommen hat. 

Die Schülerin (Besitz) und die Großmutter (Weitergabe an Minderjährige) wurden nach den Bestimmungen des Waffengesetzes, der 16-Jährige sowohl nach dem Waffengesetz als auch wegen fährlässiger Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.