Bei einem spektakulären Auffahrunfall zweier Straßenbahn beim Bahnhof Floridsdorf wurden 13 Personen verletzt.
Wien. Was genau Montagfrüh mitten im Morgenverkehr im Bereich der S-Bahn-Unterführung in der Schlosshofer Straße passiert ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen: Die Betroffenen, die in den beiden Straßenbahn-Garnituren gesessen bzw. gestanden sind und beim Crash verletzt wurden, sind in Spitäler eingeliefert worden, bestätigen die Einsatzkräfte Berichten von Zeugen. Zu dem Zusammenstoß war es laut Wiener Linien gegen 8.30 Uhr gekommen. Ein Zug der Linie 25 fuhr auf einen in der Station stehenden Zug der Linie 26 auf. Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen und 30 Berufsflorianis
- Mord-Alarm in Wels: Vater erstickte 19-jährige Tochter und tötete sich selbst
- 12 Grad! Es wird endlich wieder wärmer
- Crash auf A2: Vater (36) schlief am Steuer ein
Die Konsequenzen für die Öffis in der Rushhour Montag in der Früh nach den Semesterferien: : Die Linie 25 fährt nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Die Linie 26 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Linie 27 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf.
Die Linie 29B wird in beiden Richtungen zwischen Sebastian-Kohl-Gasse und Floridsdorf S U über Angerer Straße und Brünner Straße umgeleitet. Die Linie 29A wird in beiden Richtungen zwischen Sebastian-Kohl-Gasse und Floridsdorf S U über Angerer Straße und Brünner Straße umgeleitet. Weichen Sie auf die Linien U1, U6, 30, 31, 27, 31A und die S-Bahn aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:30 Uhr. Grund dafür ist ein Verkehrsunfall im Bereich Schlosshofer Straße beim S-und U-Bahnhof Franz-Jonas-Platz.