Auszeichnung durch Reisemagazin

Wien erstmals weltweit beste Destination

Teilen

Spanische Ausgabe des Luxus- und Lifestyle-Reisemagazins ''Condé Nast Traveler'' hat Auszeichnung vergeben. 

Wien. Wien, die Hauptstadt der klassischen Musik, ein „Must-see“ in Europa – das schreibt das spanische Luxus- und Lifestyle-Reisemagazin Condé Nast Traveler über Österreichs Hauptstadt. Auch wegen seiner barocken Architektur und der zahlreichen kulturellen und kulinarischen Angebote kürte das renommierte Magazin Wien in der „Gold List 2022“ erstmals zur weltweit „besten internationalen Destination“. Eine große Ehre, bestätigt Tourismusdirektor Norbert Kettner: „Diese Top-Platzierung ist ein starkes Signal dafür, dass die Wiener Kombination aus Tradition und Moderne ungebrochen attraktiv ist.“

"Auszeichnung & zugleich weiterhin Auftrag für uns"

Top-Liste. Bereits 2019 war Wien unter den Finalisten der weltweit „besten internationalen Destina­tionen“ des Leitmediums des Reisesegments, Condé Nast Traveler España. Heuer setzte man sich im Voting der Redaktion gegen die weiteren Shortlist-Destinationen Azoren (Portugal), Gdańsk (Polen), Sussex (England), Puglia (Italien), Malpaís (Costa Rica), Kii (Japan), Dubai (VAE), Tiflis (Georgien) und Andorra durch. „Es ist eine Auszeichnung für die Destination und zugleich weiterhin Auftrag für uns, das kulturaffine und ausgabefreudige Reisepublikum zu einem Wienbesuch zu inspirieren“, so Kettner.

Für Wiens Tourismus ist Spanien einer der nächtigungsstärksten Herkunftsmärkte, der seine Position in den Top 10 auch während der Krise durchgehend halten konnte. Von Jänner bis April dieses Jahres liegt er mit 82.000 Nächtigungen auf Platz 6 der aufkommensstärksten Märkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.