Im Urlaub

Zwei Österreicher sterben an der Adria

Teilen

Die beiden Toten aus Niederösterreich und Tirol waren 72 Jahre alt.

Zwei Österreicher sind bei zwei ähnlichen Vorfällen am Samstag während ihres Urlaubs an der norditalienischen Adria gestorben. Eine 72 Jahre alte Frau aus dem niederösterreichischen Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt-Land) kam beim Baden in Caorle ums Leben. Unklar war vorerst, ob sie sich beim Springen von einem Felsen verletzt hatte oder ob sie einem Herzinfarkt erlegen ist. Als die Frau, die mit ihrem Mann auf Urlaub war, ans Ufer gebracht wurde, konnte lediglich ihr Tod festgestellt werden.

In Bibione kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Ein 72 Jahre alter Mann aus Kufstein, der mit seiner Frau und einigen Freunden auf einem Campingplatz am Strand urlaubte, erlitt im Wasser einen Herzinfarkt. Er konnte sich noch an den Strand retten, wo er dann zusammenbrach. Bademeister eilten ihm zu Hilfe, ein Hubschrauber wurde gerufen. Ärzte konnten jedoch lediglich den Tod des Tirolers feststellen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo