Coronavirus:

Blümel nimmt Wahlkampf wieder auf

Teilen

Auch Teilnahme an TV-Konfrontationen zur Wien-Wahl.

Wien. Der Wiener ÖVP-Chef und Finanzminister Gernot Blümel nimmt nach den negativen Corona-Testergebnissen der Kontaktpersonen im Kanzleramt wieder Termine wahr. Auch die Teilnahme an den Fernsehdiskussionen zur Wien-Wahl wird wie geplant erfolgen, teilte sein Büro der APA mit. Blümel hatte am Montag die TV-Duelle der Puls-Sender ausgelassen, nachdem ein führender Mitarbeiter des Kanzleramts positiv auf Corona getestet worden war.
 
Wie Blümels Büro mitteilte, würden weite besondere Vorsichtsmaßnahmen gelten, wie es bereits in den vergangenen Monaten gehandhabt worden sei. Persönliche Kontakte würden weitgehend reduziert und Termine nach Möglichkeit per Video abgehalten, etwa heute die virtuelle Sitzung der EU-Finanzminister. Blümel selbst wurde bereits mehrfach negativ getestet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.