Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Interview

Schelling: "TTIP zurück an den Start"

ÖVP-Finanzminister im großen Polit-Talk auf oe24.TV.

Finanzminister Hans Jörg Schelling stellte sich den Fragen von ÖSTERREICH-Herausgeber Werner Schima und Politik-Insiderin Isabelle Daniel. Der ÖVP-Finanzminister bezeichnet das Klima in der Koalition als „konstruktiv“ und lobt ausdrücklich auch die Ära Faymann.

Mit FPÖ-Chef Strache geht er hart ins Gericht. Eine blaue Regierungsbeteiligung könnte dem Standort schaden. CETA zeige die Probleme der EU, TTIP müsse zurück an den Start.

Schelling: "CETA macht uns nicht glaubwürdig"

  • Schelling über Kanzler Kern: „Linker Ideologieträger ist kein Schimpfwort.“
  • ... über Action in der Regierung: „Wer Action setzt, ist hinlänglich bekannt. Wir haben alles geliefert von Steuerreform bis Heta.“
  • ... über Straches Bürgerkriegs-Sager: „Das ist Unsinn, geschmacklos und populistische Angstmacherei.“
  • ... über den Brexit: „Der ­Brexit ist ein Schaden für beide Seiten. Mein Appell: Denken Sie noch einmal ­darüber nach!“
  • ... über CETA: „Die Vorgänge machen uns nicht besonders glaubwürdig. Die EU hat da ein Riesenproblem mit ihrer Handlungsfähigkeit. TTIP muss zurück an den Start.“
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten