Reiselust

Der teuerste Wellness-Tempel Europas

Erholung erreicht neue Dimensionen: Im Schweizer Grand Hotel Arosa lässt es sich wahrlich luxuriös entspannen.

Atemberaubende Panoramasicht und Spa Kult. Am 1. Dezember eröffnet Europas teuerster Wellness-Tempel in der Schweiz. Das Tschuggen Grand Hotel Arosa kann mit einem 3.500-Quadratmeter-Spa der Superlative aufwarten. Hier kann man wirklich königlich die Seele baumeln lassen.

Die segelförmigen Lichthöfe des Spas ragen futuristisch in die Landschaft. Der Bau schmiegt sich ins Bergmassiv der Schweizer Alpen. Star-Architekt Mario Botta legte Hand an, um dieses exklusive Projekt zu verwirklichen. Um Platz für die riesige Wellness-Oase zu schaffen, wurden Hohlräume in den Fels gebrochen.

Enorme Kosten
Umgerechnet 21 Millionen Euro wurden in den Bau des neuen Wellness-Tempels investiert. Damit ist das neue Spa das teuerste Wellness-Projekt Europas. Auch Gäste müssen etwas tiefer in die Tasche greifen: ein Doppelzimmer im Hotel gibt es ab 357 Euro.

Das Tschuggen Grand Hotel ist ein luxuriöses und traditionsreiches Wintersporthotel in einem sonnigen und ruhigen Bereich der romantischen Ortschaft Arosa mit herrlichen Blick auf die umliegenden Alpen.

Mehr Infos: www.tschuggen.ch/de/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Über eine Brücke erreichen die Gäste den neuen Wellness-Tempel(c)fotohomberger.ch

Hier lässt es sich herrlich entspannen (c)fotohomberger.ch

Der Platz für die Wellness-Oase wurde geschaffen, indem Hohlräume aus dem Bergmassiv gebrochen wurden (c)fotohomberger.ch

Eine riesige Erholungslandschaft mit mehreren Pools, Saunen, Fitness und Ruhezonen sorgt für Wellness der Extraklasse(c)fotohomberger.ch

(c)fotohomberger.ch

Der Gast ist umgeben von beeindruckenden Granitfelsen (c)fotohomberger.ch

(c)fotohomberger.ch

Wie Blätter ragen die Lichthöfe des Spas in die Landschaft. (c)fotohomberger.ch

Das Grand Hotel Arosa liegt in den Schweizer Alpen (c)fotohomberger.ch

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten