Reiselust

Die gefährlichste Hotelsuite der Welt

Teilen

Wer in diesem Hotel übernachten will, braucht Nerven aus Stahl.

Die Skylodge Adventure Suites in Peru sind nichts für schwache Nerven. Um hinzukommen, muss man sich über steile Kletterwege mit Hilfe von Seilen einen Berg hinaufquälen. Die Skylodge selbst hängt dann an Seilen im Fels.

Die gefährlichste Hotelsuite der Welt

Die Skylodge Adventures Suites liegen im heiligen Tal in Peru. Wer hier eincheckt, dem steht einiges bevor. 400 Meter über dem Tal hängen die 3 Suiten an Stabilen Stahlseilen - wie die Vogelnester eines Kondors, schreibt die Hompage des Hotels.

Mit Teilen des Gepäcks (man kann nicht alles mitnehmen) und ohne Zimmerschlüssel, macht man sich nach dem Einchecken auf den gefährlichen Aufstieg. Aber es lohnt sich. Der Ausblick aus den komplett transparenten Kapsel in das Heilige Tal ist atemberaubend.

Die "erste hängende Lodge" der Welt eröffnete im Juni 2013. In jede Suite passen acht Personen. Die 7,5 Meter langen und 2,6 Meter hohen "Zimmer" haben ein eigenes Bad und eine eigene Toilette. Pro Nacht und Person kostet der Aufenthalt 260 bis 280 Euro. Darin ist neben dem Aufstieg und dem atemberaubenden Ausblick und ein Gourmet-Dinner samt Wein enthalten.

Homepage der Skylodge Adventure Suites

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten