© sxc
Annehmlichkeiten wie Fitness, Pool- und Gartennutzung sind nicht immer im Preis inbegriffen. Manche Resorts erheben am Tag bis zu 17 Euro zusätzliche Resort-Gebühr.
© sxc
Vorsicht! Für Gespräche über das Hoteltelefon werden immer noch horrende Gebühren einkassiert.
© sxc
Hotels bezeichnen diese Gebühr häufig als "Aufpreis". Wer die Aircondition aufdreht, muss mit Zusatzkosten rechnen.
© sxc
Manche Hotels sagen: Internet ist frei, nur der Zugang kostet.
© sxc
Eine der absurderen Gebühren, mit denen Resorts aufwarten. So schön die Rosenbüsche auf dem Hotelanwesen auch sind, niemand möchte Extra-Gebühren dafür bezahlen.
© sxc
Besonders am Hotelpool sollte man beim Handtuchverbrauch vorsichtig sein. Fragt das Personal nach Ihrer Zimmernummer, wenn es Ihnen ein neues Handtuch bringt, können Sie mit vier weiteren Euro auf der Hotelrechnung rechnen.
© sxc
Wenn der Safe benutzt wird, ist eine Gebühr ja noch gerechtfertigt. Unfair wird es, wenn rund zwei Euro pro Tag fällig werden, ohne den Safe auch nur anzufassen.
© sxc
Ob man dem Zimmermädchen oder dem Portier Trinkgeld geben möchte, sollte einem immer noch selber überlassen sein. Oft findet man diese Gebühren auf der Hotelrechnung.
© sxc
Die Frage, wo man sein Auto parkt, wenn man im Hotel ankommt, sollte man sich besser vorher stellen. Denn Hotels berechnen bis zu 20 Euro am Tag für Parkgebühren.
© sxc
Nach einer langen Reise freut man sich über die Flasche Mineralwasser, die in den meisten Hotels im Zimmer bereit steht. Achtung! Oft finden man diese auf der Hotelrechnung wieder.