Sieger: NIKI hat bei Airline-Umfrage die Nase vorne.
NIKI hat die Nase vorne! Bei der diesjährigen Reise & Preise Airline Umfrage wurde NIKI zur Airline des Jahres 2009 in der Kategorie: "Beste low cost Airline" – gekürt.
Bewertung
Die Bewertung wird von Vielfliegern auf dem
Online-Portal Reise & Preise durchgeführt. Die sogenannten "Flightcheckers"
müssen einen Fragebogen ausfüllen und Noten (Sterne) für folgende
Einzeldisziplinen vergeben:
- Zustand der Flugzeugkabine
- Sauberkeit der Toiletten
-
Bordverpflegung
- Getränkeservice
- Sitzkomfort
-
Rund-um-Service
- Bodenservice
- Preis-Leistungsverhältnis
-
Pünktlichkeit
- und Kinderservice
Nach der Beurteilung (Sterne) der einzelnen Disziplinen wird die Gesamtnote errechnet. NIKI gewann in neun von zehn Kategorien und erreichte eine Gesamtnote von 4,51 von 6 möglichen Sternen.
Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat die gute Servicequalität. Das Service beginnt bereits vor dem Flug mit der Möglichkeit einer Essensbestellung, Web Check-In und einer Sitzplatzreservierung. An Bord bietet NIKI weiterhin eine große Auswahl an gratis Tageszeitungen und Magazinen, ein Demel Sandwich, sowie alkoholfreie Getränke und ein spezielles Kinderservice.