Wer sich in der hohen (und teuren) Kunst des Luxusreisens üben möchte, kann ab sofort von einer neuen Einrichtung profitieren.
Der "Connoisseur Circle" richtet sich dabei weniger an rucksackbeladene Abenteurer mit Mut zum ungewissen, sondern - nach eigenen Angaben - an "sophisticated Travellers". Sophisticated dürfte dabei eher auf das Reisebudget anspielen: "Der Connoisseur Circle wendet sich an verwöhnte und vermögende Vielreisende im Business- und Leisure-Bereich im gesamten deutschsprachigen Raum", so die Eigendefinition des in Wien gegründeten Unternehmens.
Luxus-Community
Duch die Online-Plattform www.ccircle.net, dem jährlich erscheinenden Hochglanz-Magazin und einem monatlichen Newslettter, soll eine "Meinungs-Community für Liebhaber der weltweit feinsten Hotels und des besten Savoir Vivres" aufgebaut werden. Die Online-Registrierung ist kostenpflichtig, das Reisemagazin startet mit einem Umfang von 84 Seiten und einem Preis von 15 Euro - registrierte Mitglieder erhalten den Titel gratis.
Service
Herzstück der Information bilden die " Destination-checks": Renommierte Reisejournalisten und Experten berichten von den schönsten und luxuriösesten Hotels einer bestimmten Region. Ihre Bewertungen sind kombiniert mit ungewöhnlichem Know-how für Luxus-affine Reisende.
Der Service richtet sich auch an die Hotellerie und soll dazu beitragen " Wünsche, Bedürfnisse und Beschwerden von Gästen ernst zu nehmen und das Angebot danach auszurichten."
Sub-Standard-All-inclusive-Buchern bleibt immerhin der Trost, daß offenbar auch in manchen Luxuxhotels die Bedürfnisse, Wünsche und Beschwerden der Gäste ignoriert werden.