NHL

Obama empfing Stanley Cup-Sieger Chicago

Teilen

US-Präsident freute sich mit Team aus seiner Heimatstadt über Titelgewinn.

US-Präsident Barack Obama hat Stanley Cup-Sieger Chicago Blackhawks aus der Eishockey-Profiliga NHL im Weißen Haus in Washington empfangen. Der Meister um Kapitän Jonathan Toews war am Montag einer Einladung Obamas in dessen Regierungssitz gefolgt und überreichte dem Staatsoberhaupt ein Blackhawks-Trikot mit dessen Namen und der Nummer 13.

"Seitdem ich im Amt bin, haben wir viele Meister-Teams hier gehabt - von Boston und New York, Pittsburgh und Miami. Aber nur eine Mannschaft hat den Titel in meine Heimatstadt Chicago gebracht. Und den Blackhawks ist das sogar zweimal gelungen", betonte Obama.

Nachdem das Traditionsteam 2010 erstmals nach 49 Jahren wieder den Stanley Cup gewonnen hatte, setzten sich die Blackhawks im Juni in der Finalserie gegen die Boston Bruins mit 4:2 durch.

Ducks wieder "mighty"
Die Anaheim Ducks haben am Montag die Führung in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL übernommen. Die Kalifornier siegten bei den New York Rangers mit 2:1. Die Ducks lösten damit Colorado Avalanche als Nummer eins der Liga ab.

Ergebnisse
New York Rangers - Anaheim Ducks 1:2
Winnipeg Jets - Detroit Red Wings 4:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.