NHL

Rangers siegen mit Thomas Pöck

Teilen

Glatter 4:1-Sieg der NY Rangers über Tampa Bay Lightning. Thomas Pöck als Stürmer für die "Blueshirts" am Eis.

Nach rund sechs Wochen Pause ist Thomas Pöck in der National Hockey Leage (NHL) am Sonntag wieder für die New York Rangers eingelaufen. Der Kärntner kam beim 4:1-Heimsieg der Rangers gegen Tampa Bay Lightning 4:46 Minuten zum Einsatz, allerdings an zuletzt ungewohnter Position: Der 24-Jährige wurde von Trainer Tom Renney als Stürmer aufs Eis geschickt.

Pöck, der zuletzt am 10. Oktober eingesetzt worden war, ersetzte Stürmer Colton Orr und stand bei neun Wechseln auf dem Eis. Der Kärntner ist gelernter Stürmer, wurde aber während seiner College-Zeit bei Massachusetts-Amherst zum Verteidiger umfunktioniert und von den Rangers auch als Abwehr-Spieler verpflichtet. In seinem 20. NHL-Spiel kam er nun erstmals als Stürmer zum Zug.

Jagrs 600. NHL-Tor
Der gefeierte Star des Abends war Jaromir Jagr. Der Tscheche erzielte vor 18.200 Zuschauern im Madison Square Garden sein 600. NHL-Tor und bereitete zwei weitere Treffer vor. Mit dem 1:0 in der zweiten Spielminute erreichte er als 16. Spieler der NHL-Geschichte diesen Meilenstein.

Ergebnisse
New York Rangers - Tampa Bay Lightning 4:1
Anaheim Ducks - Phoenix Coyotes 6:4
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 2:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.