NY Islanders

Rentenvertrag für Goalie DiPietro

Teilen

Die New York Islanders haben Goalie Rick DiPietro "langfristig" an sich gebunden: nämlich für die nächsten 15 Jahre...

Unglaublich, aber wahr: Die New York Islanders haben ihrem Goalie den längsten Vertrag in der NHL-Geschichte und den zweitlängsten in der US-Pro-Sport-Geschichte gegeben. Länger wurde 1981 nur "Magic" Johnson von den L.A. Lakers in der NBA gebunden - 25 Jahre.

DiPietro, 25, wird in den nächsten 15 Jahren jährlich 4,5 Millionen Dollar kassieren. In der neuen Saison wäre er damit der achtbestbezahlte Goalie in der NHL. An der Spitze der Verdienerliste stehen bei den Goalies Nikolai Khabibulin (Chicago) und Roberto Luongo (Vancouver) mit je 6,75 Millionen Dollar pro Jahr.

DiPietro hatte in der letzten Saison einen Gegentorschnitt von 3.02 und eine Fangrate von ,900. Insgesamt kam der US-Teamgoalie auf 30 Siege.

Die Islanders haben in der heurigen Sommerpause schon mehrmals für Aufsehen und Verwunderung gesorgt. Zuletzt durch den Rausschmiss ihres eben erst verpflichteten General Managers, der in der Folge vom Backup-Goalie (!) ersetzt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo