NHL

Sabres-Chancen schwinden

Teilen

Gegen Detroit setzte es eine 1:4-Heimschlappe. Jetzt brauchen Vanek & Co ein Wunder.

Die Chancen der Buffalo Sabres, das Play-off der National Hockey League (NHL) zu erreichen, sind nur noch minimal. Die Sabres unterlagen am Montag mit Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek im Heimspiel Titelverteidiger Detroit Red Wings mit 1:4. Buffalo liegt vor den ausstehenden drei Spielen des Grunddurchgangs auf Rang zehn, je vier Punkte hinter den Florida Panthers und den New York Rangers, die derzeit den letzten Play-off-Platz im Osten einnehmen.

Nach der Führung von Brad Stuart (19.) sorgte Marian Hossa mit einem Doppelschlag zum 3:0 (41., 50.) für die Vorentscheidung. "Bis du auch mathematisch ausgeschieden bist, kannst du nicht aufgeben. Wir haben uns selbst in eine schwierige Situation gebracht", meinte Torhüter Ryan Miller. Buffalo muss wohl die ausstehenden drei Spiele in Toronto gegen die Maple Leafs (Mittwoch), in Raleigh gegen die Carolina Hurricanes (Donnerstag) und zu Hause gegen die Boston Bruins (Samstag) gewinnen und zudem auf kräftige Schützenhilfe hoffen.

Sollte Buffalo zum zweiten Mal in Folge das Play-off verpassen, würde Vanek das ÖEHV-Team bei der WM in der Schweiz (24. Apirl bis 10. Mai) verstärken.

Ergebnisse
Buffalo Sabres - Detroit Red Wings 1:4
Montreal Canadiens - Ottawa Senators 2:3
Calgary Flames - Los Angeles Kings 4:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.