Setzinger trifft im Österreicher-Duell

AHL

Setzinger trifft im Österreicher-Duell

Ex-Caps-Crack Oliver Setzinger darf sich beim Spiel gegen Andre Lakos' Houston Aeros über seinen ersten Saisontreffer und einen Sieg freuen.

Neun Spiele hatte Oliver Setzinger in der AHL auf ein Erfolgserlebnis warten müssen, ausgerechnet im Österreicher-Duell war es soweit. Setzinger besorgte für die Milwaukee Admirals im Powerplay den 1:1-Ausgleich (25.) gegen die Houston Aeros, für die Andre Lakos in der Verteidigung auflief. Die Aeros waren ebenfalls im Popwerplay im ersten Drittel in Führung gegangen.

Nach Setzingers Ausgleichstreffer legten die Gastgeber im Schlussdrittel nochmals nach: Vigilante und O'reilly sorgten letztlich doch für einen sicheren 3:1-Sieg Milwaukees. Setzinger wurde letztlich sogar zum drittbesten Spieler des Abends gewählt.