Toni Polster

Gomez soll im Sturm spielen

Teilen

EURO-Schlager Deutschland gegen Portugal - Löws Elf  gegen Ronaldo.

Die Frage, die alle beschäftigt: Stürmt bei den Deutschen Mario Gomez oder Miro Klose gegen Portugal? Bei mir hätte Gomez den Vorzug. Aus dem einfachen Grund, weil Jogi Löw auf einen starken Bayern-Block setzen wird. Und da passt Gomez einfach besser dazu. Klose arbeitet vielleicht mehr als Gomez, macht mehr Kilometer. Aber Gomez ist im Strafraum einfach gefährlicher.

Einer allein kann Ronaldo nicht stoppen
Dass Klose heute Geburtstag hat, sollte in Löws Überlegungen keine Rolle spielen. Er muss den Besseren aufstellen. Und das ist für mich einfach Gomez. Aber: Klose ist ebenfalls ein großartiger Stürmer. Er hat schon viel für sein Land geleistet und kann noch ganz wichtig werden im Turnier.

Die andere Frage ist natürlich: Wie kann man Cristiano Ronaldo stoppen? Einer alleine kann das kaum. Gegen ihn muss man doppelt absichern. Sami Khedira, der Ronaldo von Real ja bestens kennt, wird dabei sicher einen wichtigen Part übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.