Teilen

Für die Griechen ist es vorbei – keine Überraschung.

Als ich mir den tschechischen Kader das erste Mal angeschaut habe, war ich bei der Nummer zwei schon etwas verwundert. Gebre Selassie – den Namen kennt man doch als Sportfan. Aber ich hab’ mich schlaugemacht. Der Kicker Theodor hat mit dem Weltklasseläufer Haile Gebrselassie nichts zu tun. Der Vater von Theodor kommt wie der Läufer aus Äthiopien, seine Mutter ist Tschechin.

Für die Griechen ist es vorbei – keine Überraschung
Gestern hat Theodor bewiesen, dass auch er ganz schön schnell laufen kann. Vor dem 2:0 hat er die gesamte griechische Abwehr stehen lassen und perfekt zur Mitte gepasst. Der Sieg von den Tschechen war hochverdient. Sie dürfen sich jetzt berechtigte Hoffnungen aufs Viertelfinale machen. Für die Griechen ist es meiner Meinung vorbei. Aber das ist für mich keine Überraschung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.