Bendtner im Visier

UEFA eröffnet "Unterhosen"-Verfahren

Teilen

Dänen-Star machte auf Unterhose Werbung. Jetzt droht ihm von der UEFA Ungemach.

Wegen einer Aufschrift auf der Unterhose hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) ein Disziplinarverfahren gegen Dänemark-Stürmer Nicklas Bendtner eingeleitet. Der 24-Jährige hatte am Mittwoch nach seinem Tor zum 2:2-Ausgleich im EM-Match gegen Portugal (2:3) beim Jubeln sein Trikot hochgezogen und damit den Bund seiner Unterhose entblößt. Sichtbar wurde der Schriftzug einer irischen Wettfirma, die einem Freund von ihm gehört.

Der Disziplinar- und Kontrollausschuss des europäischen Dachverbandes wird am Montag darüber verhandeln und muss entscheiden, ob es sich dabei um plumpe Werbung handelte, die den Spielern bei der Endrunde strikt untersagt ist. Bendtner selbst hatte nach dem Spiel gesagt: "Ich habe die Hose von einem Kumpel geschenkt bekommen. Sie sollte mir nur Glück bringen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.