Barca lässt Punkte liegen

3 Ronaldo-Tore bei Real-Kantersieg

Teilen

Real fertigt Osasuna 7:1 ab. Barca spielt gegen Bilbao nur 2:2.

Mit einem 7:1-Schützenfest gegen CA Osasuna hat Real Madrid seine Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Gegen die ersatzgeschwächten und ab der 54. Minute in Unterzahl spielenden Basken glänzte Cristiano Ronaldo am Sonntag im Bernabeu-Stadion als dreifacher Torschütze. Karim Benzema (2), Gonzalo Higuain und Pepe erzielten die übrigen Treffer gegen den Tabellen-Achten der Primera Division.

Mitte der zweiten Halbzeit gab der lange verletzte türkische Nationalspieler Nuri Sahin sein Debüt im Trikot der "Königlichen". Real-Trainer Jose Mourinho konnte es sich auch leisten, seinen Regisseur Mesut Özil in der 67. Minute aus dem Spiel zu nehmen. Verletzt musste zu Beginn der zweiten Hälfte hingegen Angel di Maria vom Feld, der die ersten drei Tore von Ronaldo, Pepe und Gonzalo Higuain aufgelegt hatte. Ronaldo hält nach seinem vierten Liga-Triple bereits bei 13 Toren in der Meisterschaft - und zog damit mit "Barca"-Star Lionel Messi gleich.

Aufmunterung für Cassano
Vor der Partie zeigten sich die Real-Stars mit Trikots mit der Aufschrift "Forza Cassano" und richteten so dem Italiener Antonio Cassano Genesungswünsche nach seiner Herz-OP aus. Der 29-Jährige hatte von Jänner 2006 bis Sommer 2007 für den spanischen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer gespielt.

Vor einer Woche war bei Cassano, Profi des AC Mailand, ein Loch im Herz entdeckt worden, das zu einer kurzzeitigen Durchblutungsstörung im Gehirn geführt hatte. Am Freitag wurde er in Mailand operiert und inzwischen bereits aus dem Spital entlassen. Der Stürmer fällt voraussichtlich ein halbes Jahr aus und droht seinem Verein für den Rest der Saison und der Nationalmannschaft bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine zu fehlen.

Messi rettet Barcelona einen Punkt
Der FC Barcelona hat im 17. Saison-Pflichtspiel mit viel Mühe die erste Niederlage verhindert. Dank eines Treffers von Lionel Messi in der 91. Minute schaffte der spanische Fußball-Meister auswärts gegen Athletic Bilbao ein 2:2 und liegt damit in der Tabelle schon drei Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid.

Herrera brachte Salzburgs Europa-League-Gegner bei strömendem Regen in der 20. Minute in Führung, Fabregas gelang vier Minuten später der Ausgleich. Die neuerliche Führung für die Basken resultierte aus einem Eigentor von Pique (80.), Messi schaffte aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.