Fixiert

Admira gehört jetzt Pishyar

Teilen

Jetzt ist es fix: Ex-Admira-Obmann Weiss hat bestätigt, dass er seine Admira-Anteile an Majid Pishyar abgegeben hat.

Damit hat der Iraner die Admira nun zu 100 Prozent übernommen. Die einzige Bedingung von Weiss an "32Group"-Chef-Pishyar hatte gelautet: " Dass Pishyar den Zahlungsstopp aufhebt und die Admira in eine gesicherte Zukunft führt." Das seit laut Weiss nun garantiert.

Weiss will nun seinen vor rund eineinhalb Jahren eingeleiteten Rückzug von der Admira finalisieren. "Ich nehme Abschied, ziehe mich zurück und gönne mir eine Pause", so Weiss.

Wenn es um kolportierte Altlasten aus seiner Zeit vor dem Einstieg von Pishyar im Dezember 2004 geht, hört sich für Weiss der Spaß auf. "Jetzt von Weiss-Altlasten zu sprechen, ist Schwachsinn. Ich kann mit ruhigem Gewissen Abschied nehmen. Ich habe den Verein in den letzten Monaten weit über Gebühr finanziell unterstützt." Die aktuellen Passiva seien überwiegend in der Saison 2005/06, also nach dem Pishayr-Einstieg, entstanden. Und diese seien nun ohnehin durch die Pishyar-Garantien abgedeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.