Admira im Jubelrausch

Bester Aufsteiger

Admira im Jubelrausch

Kühbauers Wundertruppe macht die Nacht zum Tag – Party am Ballermann.

Die Elf mit dem ÖSTERREICH-Aufdruck auf den Hosen möchte auch Europa im Sturm erobern. Niemand hatte der Admira diesen Triumph zugetraut. Nicht einmal der Trainer. Didi Kühbauer: „Ich liebe diese Mannschaft. Sie hat selbst mich überrascht. Wir haben Riesenspaß miteinander.“

Die Admira ist der beste Aufsteiger aller Zeiten! Ihre Heimreise aus Salzburg im Luxusbus war feuchtfröhlich. Bei der Ankunft nach Mitternacht in der Trenkwalder-Arena herrschte ausgelassene Party-Atmosphäre. Und gestern ging’s nach Mallorca – Party am Ballermann – ab. Allerdings ohne ihren Coach. Kühbauer blieb daheim, obwohl seine Spieler darauf drängten, dass er mitkommt. Didi: „Das ist nichts für mich. Ich würde die Burschen ohnehin ruinieren.“
Zum ersten Mal seit 1994 sind die Südstädter wieder im internationalen Fußball vertreten. Das spült Millionen in die Klubkassa. Geld, das der Verein nach dem Rückzug von Mäzen Richard Trenkwalder dringend braucht. Die Admira steigt in der zweiten Quali-Runde in die Europa League ein.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×