Adriaanse-Aus: Janko schuld?

Streit

Adriaanse-Aus: Janko schuld?

Co Adriaanses Aus in Enschede – der Grund soll Marc Janko gewesen sein.

Ist ausgerechnet Marc Janko schuld an der Entlassung seines Lieblingstrainers Co Adriaanse? Wie das Algemeen Dagblad in Holland berichtet, war der ÖFB-Torjäger der Auslöser für die Differenzen zwischen Adriaanse und der Klubführung. Grund: Adriaanse hielt eisern an seinem Musterschüler fest – obwohl die Klubführung den Blondschopf für zu unflexibel und statisch hielt.

Verkauf
Adriaanse war erst im Juni 2011 zum niederländischen Cupsieger und Vizemeister Twente gekommen – als Nachfolger des Belgiers Michel Preud’homme. Während der Verein im Sommer einen Verkauf Jankos plante, machte sich Adriaanse immer wieder für den Wiener stark. Nun ist der Janko-Förderer weg, für ihn soll der Brite Steve McClaren auf die Twente-Bank zurückkehren. Und für den Stürmer, an dem u. a. Fenerbahçe interessiert sein soll, stehen die Zeichen mehr denn je auf Wechsel.