AiltonAlle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html.

Deutschland

Ailton-Comeback in achter Liga

Nach dem Dschungelcamp kehrt der Kugelblitz wieder zum Fußball zurück.

Ex-Profi und Dschungelcamp-Bewohner Ailton kehrt auf den Fußballplatz zurück. Der deutsche Bezirksligist VfB Peine hofft auf eine kleine Zusatzeinnahme durch den Gastauftritt des Brasilianers. Der frühere Torschützenkönig der deutschen Bundesliga gab seine Zusage, am Sonntag für den Club aus Niedersachsen in einem Spiel gegen eine Kreisauswahl zu kicken.

Der Achtligist hofft auf zwei- bis dreihundert Zuschauer. Dies würde eine Einnahme von rund 1.000 Euro bedeuten. Ein grundsätzliches Engagement beim Peiner Bezirksligisten sei aber nicht geplant, hieß es von Vereinsseite.

Der frühere Bundesligaprofi von Werder Bremen, des Hamburger SV, von Schalke 04 und des MSV Duisburg war zuletzt bis Jänner 2011 für den damaligen Regionalligisten FC Oberneuland aus Bremen aktiv. Im Herbst 2008 erzielte zudem in zwölf Bundesligaspielen sieben Tore für den SCR Altach. Abseits des Platzes machte der wegen seiner stattlichen Figur "Kugelblitz" genannte Ailton als Bewohner des RTL-Dschungelcamps von sich reden.

Diashow: Fußball-Star Ailton: Seine besten Bilder FOTOS

Fußball-Star Ailton: Seine besten Bilder FOTOS

×