Nach Freistoß-Tor

Alaba erklärt seinen Surfer-Jubel

Teilen

Der 21-Jährige eröffnete beim 5:1 gegen Schalke den Torreigen.

Der FC Bayern München hat Schalke 04 die nächste Fußball-Lehrstunde erteilt und strebt weiter der schnellsten deutschen Meisterschaft entgegen. Mit dem 15. Sieg in Folge stellten die Münchner am Samstag beim 5:1 zudem ihren Rekord aus dem Jahr 2005 ein.

ÖFB-Teamspieler David Alaba eröffnete in der 3. Minute per abgefälschtem Freistoß den Trefferreigen. Nach seinem Tor legte er sich auf den Boden, machte ein paar Kraulbewegungen, stand dann auf und imitierte einen Surfer, der gerade auf seinem Brett steht. Nach dem Spiel erklärte er: "Ich hab das mal in der NFL gesehen und der Jubel hat mir getaugt. Also habe ich es einfach mal umgesetzt."

Die weiteren Treffer für die Münchner erzielten Arjen Robben (3) und Mario Mandzukic. Für die völlig überforderten Schalker traf der Münchner Rafinha ins eigene Netz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.