Champions League

Rechtzeitig vor City-Thriller! Alaba zurück im Training

Teilen

Beim 3:2-Hinspiel in Manchester konnte David Alaba nur von zu Hause aus mitfiebern. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für alle Real-Fans: Der ÖFB-Kapitän ist wieder fit und bereit für das große Rückspiel gegen Manchester City am Mittwoch (21 Uhr, live auf Canal+). 

Real Madrid geht am Mittwoch mit einer hervorragenden Ausgangsposition ins Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City (ab 21 Uhr, im Sport24-Liveticker). Nach dem 3:2-Sieg im Etihad Stadium haben die „Königlichen“ vor heimischem Publikum beste Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale. Und nun gibt es auch noch gute Nachrichten aus der Defensive!

Alaba zurück – aber reicht es für die Startelf?

David Alaba ist wieder dabei! Der ÖFB-Kapitän hat seine Adduktorenprobleme überstanden und trainiert seit Sonntag wieder voll mit der Mannschaft. Ein Platz im Kader gegen City? Fix! Ein Startelfeinsatz? Eher unwahrscheinlich! Nachdem der Wiener Ende Januar nach einer mehr als einjährigen Pause wegen eines Kreuzbandrisses sein Comeback feierte und sich anschließend eine Adduktorenverletzung zuzog, will Real-Coach Carlo Ancelotti kein Risiko eingehen.

Dafür gibt es grünes Licht für Antonio Rüdiger! Der Abwehrboss hat seine Oberschenkelblessur auskuriert und dürfte gegen die Skyblues direkt von Beginn an auflaufen. Perfekt für Real – denn mit Haaland, De Bruyne & Co. kommt eine der gefährlichsten Offensiven Europas auf Madrid zu.

City kämpft ums königliche Überleben

Ein Spaziergang wird das aber nicht! City steht mit dem Rücken zur Wand und wird im Bernabéu alles geben. Doch mit dem Sieg aus dem Hinspiel und einer stabilisierten Defensive hat Real beste Chancen, den Einzug ins Achtelfinale klarzumachen. Das weiß auch City-Trainer Pep Guardiola, der die Wahrscheinlichkeit eines „Wunders von Madrid“ äußerst gering einschätzt: „Unsere Chancen liegen bei einem Prozent. Oder ich weiß nicht genau, wie hoch – aber sie sind minimal.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten