Schambein-Entzündung

Alarm! Wie lange fällt Hofmann aus?

Teilen

Die Sorgen bei Rapid werden immer ärger: Kapitän Steffen Hofmann droht wochenlang auszufallen. Auch Veli Kavlak ist verletzt.

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann musste gegen Marijampole passen. Nicht die in Innsbruck erlittene Rippenprellung war das Problem. Der Deutsche plagt sich mit einer tückischen Schambein-Entzündung herum. Diese Blessur ist bei Fußballern gefürchtet. Denn sie kann wochen- oder gar monatelangen Zwangspausen führen.

Auch Kavlak verletzt
Hofmann selbst will das kommende Liga-Spiel gegen Wiener Neustadt am Sonntag noch nicht abschreiben. "Ich will versuchen, so schnell wie möglich fit zu werden", erklärt der Mittelfeld-Star. Doch der Heilungsverlauf bei einer Schambein-Entzündung ist schwierig vorherzusagen. Eine Besserung ist im allgemeinen nur durch Schonung möglich - doch die kommenden Wochen sind wichtig. Hofmann steckt im Zwiespalt.

Zumal seit Donnerstag auch noch Veli Kavlak wackelt. Der 21-Jährige erlitt schon nach wenigen Minuten gegen Marijampole einen heftigen Schlag aufs rechte Bein - und musste kurze Zeit darauf mit starken Schmerzen ausgewechselt werden. Auch sein Einsatz gegen Wiener Neustadt ist fraglich. Im Rapid-Mittelfeld droht ein riesiges Kreativ-Loch. Ob Christoph Saurer einspringen kann? Der kam am Donnerstag für Kavlak und wurde als Ex-Austrianer von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.