England

Ancelotti wird neuer Chelsea-Coach

Teilen

Italiener unterschrieb bereits Vorvertrag beim Londoner Milliardärs-Klub.

Der Kontrakt des AC-Milan-Coaches läuft drei Jahre und beginnt nach dem Saisonende, berichtete "The Daily Telegraph" am Mittwoch. Der Italiener weilte bereits in London, um mit den Vereins-Verantwortlichen über die Transferplanungen zu sprechen. Der 49-Jährige, der damit Interimstrainer Guus Hiddink nachfolgen dürfte, würde am liebsten seinen jetzigen Assistenten Mauro Tassotti sowie die beiden Stars Kaka und Andrea Pirlo mit an die Stamford Bridge nehmen.

Ancelotti ist seit acht Jahren bei Milan tätig. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2010, aufgrund der Misserfolge ist der Coach aber zuletzt unter Beschuss geraten. Kaka und Co. liegen in der Serie A drei Runden vor Schluss sieben Zähler hinter Tabellenführer Inter Mailand zurück und haben damit nur noch eine sehr geringe Chance auf den Titelgewinn. Im UEFA-Cup waren die Mailänder bereits in der Runde der Letzten 32 gegen den Finalisten Werder Bremen ausgeschieden, im nationalen Cup war im Achtelfinale gegen Lazio Rom Endstation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.