Paraguay

Armamputierter Fußballprofi gibt Comeback

Teilen

Vor rund zwei Jahren verlor Julio Gonzales seinen linken Arm. Jetzt stand er wieder bei einem Meisterschaftsspiel auf dem Platz.

Knapp zwei Jahre nachdem sein linker Arm amputiert worden war, hat der ehemalige paraguayische Teamspieler Julio Gonzalez am Freitag sein Comeback im Profi-Fußball gegeben. Der 26-Jährige stand in der Liga-Partie seines Clubs Tacuary knapp eine Stunde auf dem Feld. "Diesen Tag werde ich nie vergessen", meinte der ehemalige Italien-Legionär, der nach einem schweren Autounfall nahe Venedig im Dezember 2005 seinen Arm verloren hatte.

"Ich erwarte, dass sie (Gegenspieler, Anm.) mich wie jeden anderen Spieler behandeln", erklärte Gonzalez. Nachdem er über ein Jahr in Italien in Behandlung gewesen war, hatte der Stürmer erst im Juli wieder mit dem Training begonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.