Auch Junuzovic trifft

Arnautovic ballert Bremen zum Sieg

Teilen

Arnautovic beendete Durststrecke: Erstes Tor seit 18. Februar 2012.

Die österreichischen Team-Fußballer Marko Arnautovic und Zlatko Junuzovic haben am Samstagabend beim 4:0-Heimsieg von Werder Bremen in der 8. Runde der deutschen Bundesliga gegen Mönchengladbach groß aufgespielt. Arnautovic erzielte das 2:0 (45.) und bereitete das 3:0 von Niclas Füllkrug (76.) vor, Junuzovic sorgte im Finish für den Schlusspunkt zum 4:0 (86.). Sebastian Prödl fehlte bei den Bremern verletzungsbedingt und wurde von Assani Lukimya ersetzt, bei den Gladbachern spielte in der Abwehr Martin Stranzl durch.

Die Gladbacher sind mittlerweile 25 Jahre oder 22 Spielen ohne Ligaerfolg in Bremen. Länger wartet kein Bundesligist auf einen Erfolg bei einem Konkurrenten. Eine Standardsituation brachte die Führung durch Nils Petersen (37.), der einen Eckball per Kopf vollendete. Im Selbstbewusstsein gestärkt, versuchte sich auch Junuzovic (40.) mit einem Solo im Strafraum, wurde aber von Goalie Marc-Andre ter Stegen gestoppt. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Aaron Hunt bei einem schnellen Konter einen Pass in die Spitze, Arnautovic spitzelte den Ball über den herauslaufenden ter Stegen ins Tor.

Für Arnautovic endete damit eine lange Durststrecke, der Wiener jubelte über seinen ersten Pflichtspieltreffer seit 18. Februar 2012. Damals hatte der Arnautovic beim 3:1-Sieg der Bremer in Hamburg gegen den HSV getroffen. Völlig verunsichert gab sich die Gladbacher Defensive beim 0:3, als Arnautovic unbedrängt auf den gerade eingewechselten und ungedeckten Füllkrug passen konnte. Kurz vor Schluss setzte Junuzovic dann mit einem Rechtsschuss den Schlusspunkt vor 42.100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.