Bremen

Arnautovic fehlt gegen Bayern

Teilen

ÖFB-Teamstürmer laboriert an Wadenproblemen - kein Training.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss am Samstag im Ligaspiel gegen Bayern München voraussichtlich auf Stürmer Marko Arnautovic verzichten. Der ÖFB-Teamspieler, den Wadenprobleme plagen, konnte auch am Donnerstag nicht trainieren. "Es sieht so aus, dass er nicht spielen kann", sagte Trainer Thomas Schaaf, der auch die Langzeitverletzen Wesley, Sebastian Boenisch und Naldo ersetzen muss. Dafür steht Tim Borowski nach seiner Knöcheloperation wieder bereit.

Trotz der sportlich prekären Lage angesichts von nur noch drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge fühlt sich der Tabellen-14., bei dem Sebastian Prödl nach seiner Gelbsperre wieder in der Innenverteidigung zum Zug kommen wird, in seiner Außenseiterrolle wohl. "Es ist eine gute Sache, wenn ein Gegner wie die Bayern kommt. Die Erwartungshaltung an uns ist dann nicht so groß", befand Schaaf. Trotz des 0:3 am Sonntag beim 1. FC Köln versprach der Coach: "Was man von uns aber erwarten kann, ist, dass wir ein echter Gegner sind."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.