Geduld fast zu Ende

Werder stellt Arnautovic Rute ins Fenster

Teilen

Geduld der Bremer hält noch maximal ein halbes Jahr - Leistung ist gefordert.

Marko Arnautovic kann sich beim deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wohl keine groben Aussetzer mehr erlauben. Laut Geschäftsführer Klaus Allofs hält der Geduldsfaden noch "einen Monat, drei Monate oder ein halbes Jahr". Ein Ultimatum an den ÖFB-Teamspieler wollte der 54-Jährige aber nicht stellen. "Marko hat den Schlüssel dazu in der Hand. Wir haben ihn nicht abgeschrieben", sagte Allofs dem "kicker".

Disco-Tour
Nach den Angaben des Fachmagazins wurde Arnautovic aus dem Kader für das Dortmund-Spiel am Samstag gestrichen, weil er sich in der Nacht auf Freitag in einer Disco amüsierte. Außerdem soll der Offensivspieler in einigen Lokalen des Bremer Ausgehviertels bereits Lokalverbot haben.

"kicker"-Noten der Österreicher
Im Gegensatz zum 22-Jährigen waren einige andere ÖFB-Teamspieler am Samstag im Bundesliga-Einsatz. Gladbach-Verteidiger Martin Stranzl erhielt für seine Leistung beim 2:0 gegen Freiburg die Note drei, Martin Harnik wurde für seinen Auftritt beim 2:1 gegen Hannover mit 3,5 bewertet, 96-Verteidiger Emanuel Pogatetz erhielt einen Vierer - ebenso wie Andreas Ivanschitz beim 3:1-Auswärtssieg gegen Schalke. Sein Clubkollege Christian Fuchs wurde mit einem Dreier bedacht. David Alaba (Hoffenheim) wurde beim 2:1 gegen Nürnberg mit 3,5 benotet, Clemens Walch (Kaiserslautern) beim 2:1 in Wolfsburg mit 4,5.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.