ÖFB-Goalgetter

Arnie ist unser Rekordmann

Teilen

Auf Rekordkurs. Mit 110 Länderspielen ist Marko Arnautovic bereits unser Rekordnationalspieler. Nun klettert der ÖFB-Superstar auch in der ewigen Schützenliste nach oben. 

In der ewigen Schützenliste rangiert Arnautovic mit 36 Treffern nur mehr achte Tore hinter ÖFB-Rekordtorschütze Toni Polster (44 Tore). Legende Hans Krankl (34 Tore) schoss der 34-Jährige dank seines Doppelpacks beim 3:1-Triumph gegen Schweden am Dienstag bereits von Platz zwei. Nun will „Super-Arnie“ den Rekord von Legende Polster in Angriff nehmen und schickt in typischer Arnautovic-Marnier "eine Kampfansage an Polster. "Schöne Grüße Toni, mach da keine Sorgen....Ich komme."

EURO wichtiger als Tor-Rekord

Persönliche Bestmarken sind für den Team-Torjäger zwar wichtig, auf seiner Agenda hat der Inter-Mailand-Stürmer aber ein ganz anderes Ziel. Polster vom Thron zu stürzen ist dabei nur eine Nebensache: „Wenn ich es schaffe, schaffe ich es, wenn nicht, dann nicht. Es ist irgendwie ein Ziel, aber nicht meine Nummer eins. Das wichtigste Ziel ist, bei der EURO zu sein und Platz eins in unserer Gruppe“, stellte Arnautovic klar. Bereits ein Remis im Heimspiel Belgien am 13. Oktober (20.45 Uhr) würde dafür reichen. 

15-jähriges Arnautovic-Jubiläum 

Ebenfalls im Oktober. Das 15-jährige Arnie-Jubiläum. Gegen die Färöer wurde der damals erst 19-Jährige am 11. Oktober. 2008 in der 81. Minute für Mark Janko eingewechselt. Seit dem ist Arnautovic fester Bestandteil im rot-weiß-roten Team. In diesen eineinhalb Jahrzehnten entwickelte er sich vom „ÖFB-Bad-Boy“ zum absoluten Teamplayer, der den mannschaftlichen Erfolg an oberster Stelle setzt. „Ich schaue nicht, wen ich einhole in der Torschützenliste. Ich bin ein Mannschaftsspieler, was 15 Jahre im Team nie von mir geglaubt wurde. Aber es ist so. Ich spiele immer für das Team und will, dass die Mannschaft gewinnt. Wenn ich ein Tor mache und was zur Mannschaft beitragen kann, ist es natürlich überragend", stellte der Goalgetter klar. 
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.