Transfer

Offiziell! Roter Stern will Marko Arnautovic: "Er ist ein Serbe mit serbischen Pass"

Der Transfer zum serbischen Rekordmeister nimmt konkrete Formen an. 

Marko Arnautović (36) ist nicht nur bei den ÖFB-Fans ein Publikums-Liebling, auch die Anhänger von Roter Stern sind glühende Arnie-Anhänger. Wie oe24 bereits berichtete wird in Serbien seit Wochen über einen möglichen Wechsel spekuliert. Nachdem die Gespräche mit SK Rapid gescheitert sind, scheint der Weg frei für Roter Stern nun frei zu sein. 

"Er ist unser Wunschspieler"

Ein Indiz dafür sind nun die Aussagen von Roter-Stern-Generaldirektor Zvezdan Terzić. Er sprach im Interview mit TV-Arena-Sport Klartext über unseren Rekord-Internationalen: „Marko Arnautović ist ein Spieler von Weltklasse, ein Spieler, der in der Premier League gespielt hat und zeitweise einer der besten Mittelstürmer Europas war. Ein Serbe mit serbischem Pass."

Top-Stürmer vor Abgang

Im Interview betonte Terzić weiter, dass ein möglicher Transfer von Arnautović nichts mit dem Abgang vom aktuellen Top-Stürmer Sheriff Ndiajé zu tun habe, der Roter Stern ohnehin nicht vor dem Ende der Qualifikation zur Champions League verlassen dürfe. „Sie können einander nicht ersetzen. Aber unabhängig davon stehen Marko bei Roter Stern immer die Türen offen. Er ist unser Wunschspieler. Das hat nichts mit dem Verbleib oder Abgang von Sheriff zu tun. Sollte er gehen, bräuchten wir einen ganz anderen Spielertyp.“ 

Drago holte drei Mal das Double

Als letzter Österreicher spielte Aleks Dragovic drei Saisonen bei Roter Stern. Der aktuelle Austria-Verteidiger und 100-fache ÖFB-Teamspieler wurde mit dem Champions League-Sieger von 1991 drei Mal Double-Sieger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten