Böller-Eklat bei Frankfurter Torfestival

Augsburg blamiert sich im DFB-Pokal gegen Unterhaching

Teilen

Abgesehen davon setzten sich am Sonntag die Favoriten durch

Der FC Augsburg ist als dritter Bundesligist in der ersten Runde des deutschen Fußball-Cups ausgeschieden. Nach Werder Bremen und dem VfL Bochum scheiterten die Schwaben mit 0:2 (0:1) bei Drittligist SpVgg Unterhaching, bei dem der Österreicher Raphael Schifferl durchspielte. Ansonsten setzten sich am Sonntag die Favoriten durch - wenn auch teilweise mit Mühe.

Das 7:0 von Eintracht Frankfurt beim 1. FC Lokomotive Leipzig wurde von Würfen von Böllern und Feuerwerkskörpern überschattet. Schiedsrichter Michael Bacher unterbrach die Partie in der zweiten Halbzeit und schickte beide Teams für mehr als zehn Minuten in die Kabine.

Union Berlin zeigte Regionalligist FC-Astoria Walldorf beim 4:0 schon in der ersten Halbzeit klar die Grenzen auf. Christopher Trimmel wirkte ab der 69. Minute mit. Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim (Nikola Dovedan ab 61.) gab sich beim 8:0-Erfolg gegen den Oberligisten Rostocker FC keine Blöße, während der Hamburger SV erst nach einem 4:3 nach Verlängerung beim Drittligisten Rot-Weiss Essen über den Aufstieg jubeln durfte.

Der SC Freiburg tat sich beim 2:0 bei Oberligist SV Oberachern lange Zeit schwer. Philipp Lienhart spielte bei den Breisgauern durch, Michael Gregoritsch wurde in der 55. Minute ausgewechselt. Deutlich weniger Mühe hatte Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg (Patrick Wimmer ab 60.) beim souveränen 6:0 bei TuS Makkabi Berlin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.