Goalgetter gesucht

Austria: 0:0 gegen rustikale Rumänen

Teilen

Warum der Barazite-Transfer für die Austria wie ein Lottogewinn war.

Der Abgang von Nacer Barazite Richtung Monaco tut der Austria weh. Sportlich. Denn finanziell war der Transfer für die Veilchen "wie ein Lottogewinn". Sagt Barazite: "Für den Klub ist das ein schöner Transfer, weil ich ja mehr oder weniger gratis von Arsenal gekommen bin." Über die genaue Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Aber der Austria bleiben rund 1,5 Millionen -auch wenn man den Anteil abzieht, der Arsenal zusteht.

Zweimal Rot für Cluj - Rumänen sehr rustikal
Doch Geld schießt bekanntlich keine Tore. Der gestrige Test gegen Cluj endete 0: 0. Vor den Augen von ÖFB-Teamchef Marcel Koller gingen die Rumänen sehr rustikal ans Werk, in Halbzeit zwei gab es sogar ein kleines Handgemenge. Cluj sah gleich zwei Rote Karten -äußerst ungewöhnlich für ein Testspiel. Nach Absprache mit Austria-Coach Ivica Vastic durften die Rumänen aber mit elf Mann fertig spielen.

Parits weiter auf der Suche nach einem Goalgetter
Das Wichtigste: Die Wiener überstanden die harte Partie ohne Verletzungen. Und: Zumindest ein Ziel von Coach Vastic wurde erreicht - weniger Tore kassieren. Jetzt gilt es, daran zu arbeiten, auch vorne wieder Tore zu schießen. AG-Boss Thomas Parits ist eifrig auf der Suche nach einem Barazite-Nachfolger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo