Stimmung hochexplosiv

Austria: Angst vor Platzsturm

Teilen

Die Stimmung bei der Wiener Austria ist vor Samstagsspiel hocheplosiv.

Bei der Auswärtspartie gegen Wiener Neustadt (Sa., 16.30 Uhr) droht sogar ein Platzsturm. In den Fan-Foren geht es richtig rund. Die violetten Anhänger rechnen mit der sportlichen Austria -Führung ab, aber auch die Spieler kriegen ihr Fett ab.

Forderungen der Wut-Fans
Wie ÖSTERREICH berichtete, hatten rund 30 Anhänger am Montag beim Training nicht nur ein Ultimatum gestellt, sondern den Kickern auch so etwas wie Verhaltens­regeln vorgelegt.

Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 36 Jahren mit zwei Punkten aus drei Spielen (zwei Unentschieden, eine Niederlage) kocht die violette Seele. AG-Vorstand Markus Kraetsch­mer versucht, zu beruhigen: „Wir sind selbst nicht zufrieden und wollen die Situation ändern.“

Hoffnungsschimmer
Die Austria kann am Samstag in Wr. Neustadt allerdings ein Ass aus dem Ärmel zaubern. Erstmals wäre der neue israelische Millionen-Stürmer Omer Damari spielberechtigt. Mit dem Hosiner-Ersatz hat Trainer Baumgartner endlich eine offensive Alternative mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.