Transfer-Gerücht

Austria: Flüchtet Kienast nach Deutschland?

Teilen

Stürmer ist laut deutschen Medien bei Ingolstadt im Gespräch.

Mit Omer Damari hat Austria Wien letzte Woche den gewünschten Ersatz für Philipp Hosiner verpflichtet, nun könnte den Veilchen allerdings wieder ein Stürmer abhanden kommen. Laut Informationen des "Donaukurier" soll der deutsche Zweitligist FC Ingolstadt an Roman Kienast interessiert sein.

Kienast, der die Austria im letzten Jahr mit seinem Treffer gegen Zagreb noch in die Champions-League-Gruppenphase schoss, stand bei den harmlosen Wienern zuletzt nicht einmal mehr im Kader. In Ingolstadt stehen mit Coach Ralph Hasenhüttl und dem ehemaligen Wacker-Stürmer Lukas Hinterseer bereits zwei Österreicher unter Vertrag.

Für Kienast, der auch beim LASK im Gespräch sein soll, wäre es nach HamKam (Norwegen) und Helsingborg (Schweden) die dritte Auslandsstation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.