Platzsturm droht

Fan-Aufstand bei Austria eskaliert

Teilen

Fans drohen vor Neustadt-Spiel: "Sieg oder es kracht"

Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, kam es bei der Wiener Austria nur 24 Stunden nach dem Heimspiel gegen Altach (0:0) zu einem Fan-Aufstand. 30 Personen, unter ihnen auch vermummte, stürmten das Training und forderten die Spieler zur Aussprache. Mehr noch: Sie stellten den Austria-Stars ein 90-Minuten-Ultimatum: "Entweder ihr gewinnt, oder es kracht!"

Vorstand Kraetschmer muss Coach verteidigen
Die Lage in Favoriten ist angespannt. Schon vor dem Auswärtsspiel in Wiener Neustadt (Samstag, 16.30 Uhr) muss sich AG-Boss Markus Kraetschmer öffentlich hinter seinen neuen Trainer stellen: "Wir gehen den Weg mit Baumgartner weiter. Er bekommt die Zeit, die er braucht." Doch warum kocht die violette Fan-Seele nach lediglich drei Runden?

Veilchen droht in Wiener Neustadt Platzsturm
Ex-Austria-Trainer Nenad Bjelica erklärt im Sky-Interview: "Ich sehe die Austria als einen großartigen Verein. Ein Finanzdirektor wie Kraetschmer, der sehr gut vorbereitet ist. Aber bei der sportlichen Führung fehlt einiges." Eine klare Breitseite gegen Sportvorstand Thomas Parits. Dieser reagierte zuletzt auf die schwache Offensivleistung (ein Tor in 270 Minuten!) und holte um stolze 1,6 Millionen Euro den Israeli Omer Damari. Viel zu viel, wie Insider behaupten

Fakt ist: Mit Damari will die Austria am Samstag gegen Wiener Neustadt die Wende schaffen. Sollte das nicht gelingen, droht den Veilchen bei einer Pleite nicht nur die rote Laterne, sondern auch ein Platzsturm!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.