Bundesliga

Austria fährt Pflichtsieg gegen Altach ein

Teilen

Austria holte gegen Altach die dringend benötigten drei Punkte. Letzter in der Tabelle ist damit Rapid.

Austria - Altach 2:0 (1:0)
Austria war in der Partie klar überlegen - das Stürmerproblem der Austria scheint damit überwunden. Der zweite Sieg unter dem neue Trainer Zellhofer wurde auch zum Triumpf von Wolfi Mair: Er schoss beide Tore - eines davon im Alleingang von der Mittellinie nach Pass von Wallner.

Mattersburg - Tirol 1:1 (1:0)
Im "Duell der Verfolger" konnte sich keiner der Kontrahenten den zweiten Tabellenplatz sichern - der wäre nämlich der Preis des Siegers gewesen. Die beiden Tore schossen Schmidt (in der 45. Minute) und Mimm (in der 49. Minute).

Pasching - Sturm Graz 1:0 (0:0)
Pasching ging mit einer ordentlichen Bringschuld in die Partie - die letzten drei Spiele brachten Superfund nur einen Punkt. Mit dem Sieg gegen Sturm konnte Pasching nun aber den zweiten Tabellenplatz weiter sichern. Das Tor, das Pasching Rang 2 retete, fiel aus einem Distanzschuss von Kovacevic, der vom Grazer Verteidiger Mörec unhaltbar abgefälscht wurde.

GAK - Ried 2:2 (2:1)
Nach elf Partie ohne Niederlage wollte Ried-Coach Helmut Kraft und seine Mannen die Erfolgsserie beim GAK fortsetzen - und das gelang auch, zumindest zum Teil. Das Unentschieden gegen den GAK brachte Ried zwar keine Tabellenverbesserung (nach wie vor stehen sie auf dem fünften Platz) - Graz hat nun aber schon zwei Punkte Vorsprung auf's neue Tabellenschlusslicht Rapid.

Damit muss Rapid im morgigen Spiel gegen Salzburg unbedingt siegreich sein, um den letzten Tabelleplatz wieder loszuwerden. Zu sehen ist das Spiel live um 15:30 auf ORF 1.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.