Austria jagt Innsbrucks Abraham

Baumgartlnger-Ersatz

Austria jagt Innsbrucks Abraham

Austria will den Tschechen von Wacker als Baumgartlinger-Ersatz holen.

Schnappt die Austria den Innsbruckern den nächsten Kapitän weg? Nach Pascal Grünwald soll auch der Tscheche Tomas Abraham (32) zu den Veilchen wechseln! Die Austria ist nach dem Abgang von Julian Baumgartlinger auf der Suche nach einem Sechser. Abraham steht auf dem Wunschzettel ganz oben. Kein Wunder: Er absolvierte im Vorjahr als einziger Bundesliga-Profi alle 36 Spiele!

Das Transferfenster ist noch bis 31. August geöffnet. Abraham hat bei Wacker noch ein Jahr Vertrag. Aber: Schafft die Austria den Sprung in die Europa-League-Gruppenphase, ist das nötige Kleingeld da.

Problem!
Abraham fühlt sich in Tirol jedoch pudelwohl. Er heiratete erst kürzlich seine Langzeitfreundin Helena, auch Sohn Tomas junior ist glücklich. „Ich will mit meiner Familie in Innsbruck bleiben und wenn möglich hier meine Karriere beenden“, hatte Abraham erst kürzlich gesagt. Da wusste er allerdings noch nichts vom Interesse der Austria …