Nach Derby-Sieg

Austria jubelt - Rapid weint

Teilen

Austria träumt vom Titel. Bei Rapid herrschen Ratlosigkeit und Resignation.

Den freien Montag haben sich die Austria-Kicker verdient! 2:1-Derbysieg bei Rapid – perfekter Start ins Frühjahr. „Das war der nächste Schritt zum Titel“, grinste Doppeltorschütze Philipp Hosiner. Rapid ist mit 13 Punkten Rückstand aus dem Titelrennen, Salzburg ist mit einem Spiel weniger auch schon 10 Zähler zurück. Die Austria ist zudem seit zwölf Liga-Spielen ungeschlagen. Wer soll diese Veilchen stoppen?

Doch Coach Peter Stöger steigt auf die Euphoriebremse: „Das Ergebnis ist für uns optimal, aber die Art und Weise, wie wir gespielt haben, ist ausbaufähig. Ein Remis wäre absolut in Ordnung gewesen, obwohl wir lange in Überzahl waren.“ Sein Team habe es zum Frühjahrsauftakt noch an der nötigen Frische gefehlt. „Aber das war von der Trainingssteuerung her auch keine Überraschung. Wir brauchen einen langen Atem, wenn wir den Titel holen wollen“, sagte Stöger.

Und einen Hosiner in Topform! Der Super-Bomber hält bei 23 Ligatreffern. So einen hat Rapid nicht...

Schulte: „Unser Ziel heißt internationaler Bewerb“
Die Hütteldorfer sind nach der dritten Derby-Pleite im dritten Saisonduell endgültig am Boden der Tatsachen angekommen. „Der Meistertitel ist nicht mehr in unserer Hand“, meint Neo-Sportdirektor Helmut Schulte sarkastisch. „Unser Ziel heißt internationaler Bewerb – und vielleicht Cup.“ Von der nationalen Spitze ist Rapid derzeit meilenweit entfernt. Im Sommer muss ein weiterer Umbruch her. Dann ist Schulte gefordert.

Die Bilder vom 304. Wiener Derby

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder vom 304. Wiener Derby