Bundesliga

Austria: Maulkorb für die Stars

Teilen

Wohlfahrt knallhart, Parits auf Abstellgleis.

Thomas Parits hat nichts mehr zu melden, ab sofort hat Franz Wohlfahrt das Sagen. Das teilte AG-Boss Markus Kraetschmer den Spielern mit. Und Wohlfahrt legte auch gleich ordentlich los - und verpasste den Kickern einen Maulkorb! Ab sofort gibt es Interviews nur noch mit Einverständnis des Chefs. "Als Maulkorb sehe ich das nicht, wir wollen die Spieler schützen."

Kienast, Kamara und Horvath bleiben daheim
Wohlfahrt greift hart durch - das bekommen auch Roman Kienast, Ola Kamara und Sascha Horvath zu spüren. Das Trio darf nicht mit ins am Mittwoch beginnende Trainingslager in der Türkei. Kienast will man offensichtlich loswerden, Kamara steht vor einer Rückkehr nach Norwegen. Und Horvath? Man nimmt dem Youngster übel, dass er den neuen Vertrag nicht unterschreiben will.

Fakt ist: Die Austria reist mit nur zwei Stürmern in die Türkei (Zulechner, Kvasina). Wohlfahrt: "Wir werden noch zwei Spieler holen, einer davon wird ein Stürmer sein."

P.S.: Parits fährt auch nicht ins Trainingslager mit. Wohlfahrt hat das Kommando!

(gup)
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.