Polsters Kommentar

Austria und Rapid steigen auf

Teilen

Toni Polsters Prognose für die Rückspiele in der Europacup-Quali.

Auch wenn es vielleicht bis jetzt für die Austria noch nicht nach Wunsch gelaufen ist, steht für mich fest: Sie steigt gegen Hafnarfjördur auf. Was mich so sicher macht? Die Violetten werden nach dem guten 1:0-Hinspiel-Ergebnis auswärts mehr Räume bekommen. Und werden sie diesmal auch nützen. Dabei hoffe ich natürlich auch auf Hosiner. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, wie es einem Torjäger in seiner Situation geht. Ich sage: Wenn er etwas egoistischer den Torerfolg sucht, trifft er auch wieder – und das bald!

Im Derby hat Favorit zuletzt stets verloren
Keine Probleme sehe ich auch für Rapid. Der Rekordmeister ist gut in Form, hat sich zudem mit dem 1:1 auswärts eine gute Ausgangsposition geschaffen. Mit den Fans im Rücken sollte Rapid alles klarmachen, um dann auch mit einer breiten Brust ins Derby gehen zu können.

Wer das dann am Sonntag gewinnt? Schwer zu sagen. Rapid ist derzeit wahrscheinlich besser in Form, dazu kommt der Heimvorteil. Das heißt: Die Hütteldorfer sind gegen den Meister eigentlich Favorit! Doch genau das könnte für Rapid zum Problem werden. Denn im Derby hat zuletzt der Favorit immer verloren!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.