Nach Tritt

Ballack für drei Spiele gesperrt

Teilen

Nach dem bösen Tritt gegen Liverpools Sissoko, erhielt Deutschland-Kapitän Michael Ballack drei Spiele Sperre aufgebrummt.

Der deutsche Mittelfeld-Star Michael Ballack ist für die kommenden drei Spiele des englischen Fußball-Meisters FC Chelsea in der Premier League gesperrt. Dieses Urteil gab Englands Fußball-Verband (FA) am Montag bekannt. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hatte am Sonntag im Ligaspiel der Londoner gegen den FC Liverpool (1:0) nach einem groben Foul die Rote Karte gesehen. Es war die erste Rote Karte in der Profi-Karriere des 29-Jährigen. Chelsea akzeptierte die Sperre. Trainer Jose Mourinho sagte: "Ich bin ihm nicht böse."

Chelsea siegte
Das Ballacak-Foul war der negative Höhepunkt im Spiel Chelsea gegen Liverpool. Die Londoner setzte sich dank eines sehenswerten Treffers von Stürmer Didier Drogba (42.) gegen Rekordchampion Liverpool FC mit 1:0 durch. Weil Manchester United im zweiten Topspiel Champions-League-Finalist Arsenal ebenfalls mit 0:1 unterlag, fehlt Chelsea nur noch ein Punkt auf den Überraschungs-Tabellenführer Portsmouth.

Beim Kampf um die Tabellenführung wird Chelsea Neuzugang Michael Ballack fehlen. Der deutsche Teamkapitän wurde nur fünf Tage nach seinem ersten Tor für seinen neuen Klub in der Eliteliga gegen Werder Bremen ausgeschlossen, nachdem er Liverpool-Mittelfeldspieler auf den Oberschenkel getreten hatte (51.)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo