Brandstiftung

Bayern-Star Breno verhaftet

Teilen

Brasilianer wurde wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr in Haft genommen.

Das Drama um Bayern-Star Breno (21) wird immer schlimmer. BILD berichtet, dass die Münchner Polizei den brasilianischen Verteidiger am Samstag wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr in Haft genommen hat. Es bestehe dringender Tatverdacht.

Breno steht unter Verdacht, das Feuer in seiner Villa im Münchener Nobel-Vorort Grünwald vorsätzlich gelegt zu haben. Nach den vorläufigen Einschätzungen des Brandsachverständigen gebe es Hinweise, dass es sich bei dem Feuer um "kein zufälliges Ereignis" gehandelt habe, berichtete Behördensprecher Thomas Steinkraus-Koch.

"Wir werden weiter ermitteln", sagte Steinkraus-Koch am Samstag. Breno müsse nun erst einmal in Untersuchungshaft bleiben. Allerdings könnte der Abwehrspieler, der in den vergangenen eineinhalb Jahren wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen hatte, möglicherweise etwa gegen die Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo