van gaal

Trotz Krisen-Start

Bayern verlängern mit Van Gaal

Artikel teilen

Holländer bleibt bis 2012 Trainer von Bayern München.

Die Vertragsverlängerung von Trainer Louis van Gaal beim FC Bayern München ist perfekt. Unmittelbar nach der Ankunft in Basel unterschrieb der Niederländer beim deutschen Fußball-Rekordmeister für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2012. "Ich bin froh, dass ich noch ein Jahr länger für Bayern München arbeiten kann und darf. Es ist immer wichtig, etwas zu gewinnen. Bei einer Spitzenmannschaft wie Bayern kann man das", sagte van Gaal am Montag, einen Tag vor dem Champions-League-Spiel beim FC Basel. Die Vertragsverlängerung sei eine wichtige Rückendeckung. "Wir haben wieder eine schwierige Zeit und der Vorstand zeigt Vertrauen, das ist eine große Unterstützung."

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo