Wechsel

Beckham bleibt bis Juni bei Milan

Teilen

Die Italiener und LA Galaxy einigten sich auf eine Verlängerung des Leihvertrags.

Der Wunsch von Superstar David Beckham geht doch in Erfüllung, er darf länger als ursprünglich geplant beim AC Milan spielen. Die Rossonierei und LA Galaxy einigten auf eine Verlängerung des Leihvertrags bis zum 30. Juni. Eigentlich hätte der Engländer Ende März wieder in die USA reisen müssen, um für die Galaxy aufzulaufen.

Mitte Juli wird Beckham dann die letzten 13 Matchs der Major-League-Saison bestreiten. Ab dem kommenden Jänner sollte er dann endgültig nach Mailand zurückkehren.

Um in Italien zu bleiben, verzichtet Beckham laut dem Pressebericht auf zwei Millionen Euro, die Hälfte der Summe, die ihm AC Milan im kommenden Jahr zahlen wird. Dafür wird der lombardische Top-Club das Angebot für Beckham von den ursprünglichen drei Millionen Dollar auf fünf Millionen Dollar erhöhen. Der US-Club hatte anfangs zehn Millionen Dollar für die Auflösung des Vertrags mit dem englischen Star verlangt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.