Nachwuchs

BG Wien Polgarstraße holte Schülerliga-Titel

Teilen

Das BG BRG BORG Wien-Polgarstraße hat am Donnerstag den Fußball-Schülerliga-Meisterschaftstitel erobert.

Die Wiener setzten sich im Bundesfinale gegen das Gymnasium der Erzdiözese Eisenstadt in Neusiedl/See mit 5:3 (2:2) durch. Zum siebenten Mal hat eine Schule aus Wien die Schülerliga gewonnen, somit trennt die Bundeshauptstadt nur noch ein Sieg vom Rekordhalter Steiermark. Die Polgarstraße triumphierte zum zweiten Mal nach 1997.

Neuer Torschützenkönig
Der herausragende Akteur der 33. Bundesmeisterschaften glänzte aber in den Reihen der Eisenstädter. Sebastian Drga löschte mit 14 Treffern, drei davon im Finale, den Torrekord des nunmehrigen ÖFB-Stürmers Roland Linz aus. Der Portugal-Legionär hatte 1994 die Hauptschule Trofaiach mit elf Toren zum Schülerliga-Meistertitel geschossen. Das große Talent von Drga blieb nicht unbemerkt: Er wird in die Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg wechseln.

Im Spiel um den dritten Platz behielt Titelverteidiger SHS Weiz gegen die SHS Steyr im Elfmeterschießen mit 5:4 die Oberhand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.